Kundenstimmen

  • "Wir haben vor einigen Jahren bei Ihnen einen wunderschönen Schwedenofen – Madeleine – gekauft. Nun verkaufen wir unser Haus und können uns nicht von Madeleine trennen.
    Trotz wochenlanger Suche haben wir keinen adäquaten Ersatz für sie gefunden – sie ist wirklich einzigartig! Aus diesem Grund würden wir sie gerne abbauen lassen und im neuen Haus wieder aufbauen lassen.
    Irgendwie gehört sie ja auch zur Familie. ;) Der Ofen ist wirklich ein besonderes Element in unserem Haus und auch nach all den Jahren sind wir begeistert von Madeleine."
    Familie Hansen

  • "Wir haben uns bei Ihren fachlich, kompetenten Beratungen sehr gut aufgehoben gefühlt und es ist sofort eine Vertrauenbasis in unser Projekt entstanden."
    Familie T., Zürich
     
  • "Nachdem der Kachelofen aufgebaut wurde, sieht es so aus, als wenn an dieser Stelle nie etwas anderes gestanden hätte. Mit anderen Worten: Der Kachelofen fügt sich harmonisch in die Umgebung ein. Es wurde das richtige Modell ausgesucht."
    M. B., Spanien

 

  • "Wir haben sehr lange auf den Kachelofen gespart und möchten uns nunmehr unseren Traum erfüllen ...
    Durch den Kachelofen wird unsere Wohnung auf jeden Fall aufgewertet, zumal es sich um ein 100 Jahre altes handgefertigtes Einzelstück handelt."
    Claudia K., Amrum

 

  • "Wir sind begeistert von Ihrem Ofenbaumeister, der hervorragende, saubere Arbeit geleistet hat. Es war eine Freude, diesem Fachman über die Schulter zu sehen. Selbst unser Schornsteinfegermeister war begeistert, so daß die Abnahme ohne jegliche Diskussionen verlaufen ist."
    H. B., Altenburg
  • "Der Ofen wird von allen Gästen bewundert und ist das Schmuckstück des Hauses, um das sich gern versammelt wird."
    H., Düsseldorf

 

  • "Der Ofen wird allmorgendlich beheizt und gibt bis zum Abend wunderbare Wärme. Selbst die Kirschkernsäckchen aus dem Warmhaltefach sorgen für wohliges Empfinden."
    Familie L., Cornwall
  • "Wir freuen uns täglich an unserem 2,60 m hohen Kachelofen. Er fügt sich harmonisch in die Wohnung ein. Das Haus entstand um 1900 und der antike Ofen passt wunderbar dazu. Er spiegelt die Ornamente der originalen Stuckdecken wieder.
    Bei der Entscheidung für den Ofen spielte auch der geringe Holzverbrauch eine Rolle, da wir in der Stadt wenig Lagermöglichkeiten haben. Da wenig Asche zurückbleibt, gibt es keine Probleme mit der Entsorgung. Der Ofen versorgt zwei große, durch eine Flügeltür verbundene Räume, die zusammen eine Fläche von rund 60 Quadratmetern haben, mit herrlicher Wärme. Diese wunderbare Wärme ist nicht mit der normalen Heizung vergleichbar."

    U. T., Schwerin

 

  • "Auf der Durchreise in den Urlaub sind wir bei SVEA in Hamburg gelandet und haben uns die Öfen live angesehen und uns sehr ausführlich beraten lassen. Sofort war klar: Es muss ein Ofen von SVEA sein! Nachdem dieser nun in aller Pracht bei uns steht, steht fest, wir haben uns nicht geirrt. Von Anfang bis zum Ende hat alles super geklappt."
    G., Wien

 

  • "Wir sind begeistert, mit wie wenig Holz der Ofen gefüttert wird und wie gut der Abbrand ist. In der Tat macht der Kachelofen weniger Arbeit in der Reinigung sowie im Befeuern als der alte häßliche Kamin, den wir vorher hatten."
    H. W., München

 

  • "Wir haben ein sehr altes Herrenhaus gekauft und von Grund auf sanieren lassen. Wir haben uns für 5 Kachelöfen von der Firma SVEA entschieden, nachdem wir eine kompetente Beratung von Herrn Deitlaff erhalten hatten, sowohl aus der Ferne als auch aufgrund eines Hausbesuches hier in Wiesbaden. Alle Öfen wurden mit Bedacht unter Berücksichtigung des geschichtlichen Hintergrundes unseres Hauses geliefert und fachgerecht gesetzt. Wir sind in jeder Hinsicht zufrieden, auch heute nach ca. 5 Jahren ..."
    Familie L., Wiesbaden