Slottsängen

Antiker schwedischer Kachelofen Slottsängen
Kolonnenofen
Östermalm, Stockholm um 1900
Höhe 250 cm, bis 270 cm möglich
Breite Sockel 100 cm
Durchmesser oberhalb der Ablage ca. 67 cm

Dieser weißglänzende Kolonnenofen ist ein besonderes Stück der Porzellanmanufaktur Rörstrands. Die Produkte dieses Herstellers waren und sind immer noch weltweit geschätzt. Bis in die heutige Zeit stellt Rörstrand wertvolles Tischporzellan her.
Wie die anderen Kolonnenöfen besitzt Slottsängen einen Sockel mit rechteckigem Querschnitt, auf den ein rundes Oberteil folgt. Hier ist jedoch der Durchmesser beider Teile harmonisch angeglichen, so dass sich Unterteil und Aufsatz nicht so stark voneinander absetzen. Der Ofen ist weiß gehalten und mit zarten Ornamentierungen versehen. Ein Fest fürs Auge!

Erleben Sie Slottsängen in unserer Landausstellung Lasbek.

Einbau einer Glasinnentür ist wie bei allen SVEA-Öfen möglich.
"Streichholzfertiger" Aufbauservice durch unsere Meisterbetriebe innerhalb der EU - darüber hinaus gemäß Absprache.
Feinstaubverordnung ab 01.01.2015: Alle SVEA-Öfen sind offiziell zertifiziert.
Die Abnahme durch den Kaminkehrer wird vertraglich garantiert.

Zurück